Vorstand

Das Team des Kulturvereins Trubschachen besteht aus dem Vorstand, dessen Mitglieder von der Hauptversammlung bestellt werden, und den Ressortverantwortlichen, welche vom Vorstand bestellt werden. Sämtliche Vorstandsmitglieder und Ressortverantwortliche handeln ehrenamtlich.

Patrick Müller
Präsident
Als Besucher der Ausstellung 2017 hat mich die Begeisterung für die Idee Trubschachen gepackt.
Ich freue mich, mit dem Team darauf hinzuarbeiten, dass die Ausstellung im Sommer 2023
zum Fliegen kommt und den Besuchenden, Helfenden sowie den Leihgebenden als schönes,
ausserordentliches Kunstereignis auf dem Land in Erinnerung bleiben wird.
Natürlich ist das Ganze ein Abenteuer...
"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." - Pablo Picasso

Walter Guggisberg
Vizepräsident
Walter Guggisberg ist seit 2013 Mitglied des Vorstands und amtet seit 2018 als Vizepräsident. In seiner Funktion unterstützt er den Präsidenten in Führungsaufgaben des Kulturvereins und trägt mit seinem jahrzehntelangen Engagement und seinem hervorragenden Netzwerk in der Gemeinde massgeblich zur Realisierung und dem Erfolg der Projekte des Kulturvereins bei.

Dr. phil. nat. Martina Dubach
Leiterin Ausstellungsteam
Martina Dubach ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und führt das Ausstellungsteam. In ihrer Funktion ist sie verantwortlich für Ausstellungskonzepte und leitet die für die Planung und Gestaltung von Veranstaltung zuständige Delegation des Vorstands.

Bettina Haldemann
Mitglied des Ausstellungsteams
Bettina Haldemann ist seit 2017 Mitglied des Vorstands. Sie hat viele Ausstellungen als Helferin und Gruppenführerin erlebt. An der Jubiläumsausstellung 2017 wirkte sie im Ausstellungsteam mit. Sie freut sich, ihre Erfahrungen einzubringen. Zudem ist sie verantwortlich für die Konzerte, die jedes Jahr Ende Februar, anfangs März stattfinden.

Eva Lauber
Mitglied des Ausstellungsteams
Eva Lauber ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und Teil des Ausstellungsteams. Mit ihrer Erfahrung in Kunstbelangen und jahrelanger Mitwirkung an Kunstausstellungen, sowohl als interessierte Besucherin als auch als Mitorganisatorin und Guide von Führungen trägt sie massgeblich zum Erfolg des Kulturvereins bei.
Es ist mir ein Anliegen, die Werke unterschiedlich zu betrachten, zu besprechen, auf uns wirken zu lassen, um von Laien für Laien uns begeistern zu lassen und inspiriert von all den Eindrücken, die Ausstellung in unseren Herzen mitzutragen.

Monika Zimmermann
Ressortverantwortliche IT
Monika Zimmermann wurde 2020 vom Vorstand zur Ressortverantwortlichen IT ernannt. In Ihrer Funktion verantwortet Sie die Gestaltung und Verwaltung des Internetauftritts des Kulturvereins und weiterer IT-Belange. Darüber hinaus ist sie seit 2017 als Guide und in den Ateliers der Kunstausstellung leidenschaftlich engagiert.
„Jedes Kind ist ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, ein Künstler zu bleiben, wenn du erwachsen bist.“ —  Pablo Picasso

André Chevallaz
Ressortverantwortlicher Finanzen
André Chevallaz wurde 2021 vom Vorstand zum Ressortverantwortlichen Finanzen ernannt. In seiner Funktion führt er in Zusammenarbeit mit dem Kassier die finanziellen Belange des Kulturvereins umfassend.